Im November führte Herr Mergenthaler an unserer Schule ein großes Schulmannschaftssichtungstraining durch. Es nahmen 34 Schülerinnen und Schüler teil und aus ihnen wurde der Kader der Handballschulmannschaft gebildet. Die Jungen trainierten dann an den folgenden Montagen jeweils in der Mittagspause und am 12. Dezember kam es im Schulzentrum Süd zum 1. Auftritt einer Handballschulmannschaft unserer Schule (Jungen WK IV - D-Jugend). Bei unserer Ankunft in der Sporthalle des Lisa-Meitner-Gymnasiums sahen wir, wie sich das Gymnasium aus Bad Bramstedt bereits einspielte und da war dem geschulten Auge bereits klar, dass an diesem Tag nicht viel zu holen sein würde. Bei der Turnierleitung erfuhren wir dann, dass 2 Mannschaften kurzfristig abgesagt hätten und wir somit nur zwei statt vier Gegner haben würden. Diese zwei Spiele waren dann auch noch direkt hintereinander. Im Spiel gegen das eingespielte und übermächtige Gymnasium aus Bad Bramstedt hieß es dann nur die Niederlage in Grenzen zu halten und mit Anstand zu verlieren. Nach dreißig Minuten Spielzeit stand schließlich eine 24:3 Niederlage zu Buche. Dreifacher Torschütze auf unserer Seite war der starke Benjamin Hajdarevic, der als Fußballer mit den Handballern mithalten konnte und durch seine Athletik Akzente setzen konnte. Hervorzuheben ist auch die starke Leistung unseres Torwarts Jan v. Apen. Hoch anzurechnen war unseren Jungen, dass sie ohne zu meckern (gegeneinander oder zum Schiedsrichter) und fair, ihr Bestes gegen den starken Gegner gegeben haben.
Im zweiten Spiel konnten wir gegen das Lisa-Meitner-Gymnasium viel besser mithalten und das Spiel lange Zeit offen gestalten. Am Ende stand zwar eine 14:8 Niederlage, aber wir zeigten eine tolle Leistung gegen die Heimmannschaft, die von über hundert Schülern angefeuert wurden. In dieser lautstarken Atmosphäre konnten wir lange Zeit den Anschluss halten. In diesem Spiel zeichneten sich neben Benjamin besonders die Vereinsspieler Marc Bock, Vincent Wiese, Matheo Hilbricht sowie erneut unser Torwart Jan aus. Eine starke Leistung brachte auch Elias Luberda, der als gelernter Basketballer, dem Gegner einige Bälle abjagen konnte. Da unsere Mannschaft fast komplett junger Jahrgang ist, wollen wir im nächsten Schuljahr noch einmal angreifen …
Unsere Schule wurde vertreten durch: Vincent Wiese, Matheo Hilbricht, Benjamin Hajdarevic, Elias Luberda, Finn Skowron, Jan v. Apen, Marc Bock, Bennet Harms, Raphael La Paglia, Filip Kotvski, Tom Leichsenring und Henri Horn.